China


Pazifischer Ozean


 

Und dann war der Moment gekommen, wo wir uns auf das riesige Schiff begaben, mit welchem wir von Shanghai über die "yellow sea" in Richtung Norden nach Dalian fuhren.

 

Unterwegs zum Schiff mit unserem ganzen Gepäck auf einem bezahlten Lastenfahrrad.

 

 

Und so sahen wir unser Schiff, auf dem wir die nächsten drei Tage leben würden, zum ersten mal: Es war das bislang größte Schiff, auf das ich je meinen Fuß gesetzt hatte.

 

 

Die Überfahrt war zwar lange, aber auf dem Schiff gab es allerlei Abwechslungen:

Mein Schwiegervater kann wie die meisten Chinesen sehr gut Tischtennis spielen!

 

 

Eine Schiffs-interne Karaoke Bar darf auf einem chinesischen Schiff natürlich auf gar keinen Fall fehlen!

J

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach ereignislosen und geruhsamen drei Tagen Schifffahrt kam dann endlich der Hafen von Dalian in Sicht.

 

 

 

 

 

Weiter nach Dalian
(hier klicken)