China


Dalian


 

In China hat jede Stadt ihre ganz speziellen Besonderheiten, welche hauptsächlich in dieser Stadt zu finden sind.

So gibt es in Liaoyang, Pings Heimatstadt, zum Beispiel eine ganz besondere Art von Verkehrsampeln mit riesigen Sekundenzählern, und in Dalian gibt es sehr viele dieser lustigen kleinen Taxis.

 

Mit so einem Taxi, bzw. mit zwei davon, fuhren wir zu einem der vielen Strände von Dalian.

 

 

Hier fand ich dann eine Gelegenheit meine erste Fahrt mit einem doppelsitzigen Jetski zu machen. 

Das war zwar für chinesische Verhältnisse sehr teuer, aber es machte großen Spass!!

In Dalian gibt es auch sehr schöne und gepflegte Parkanlagen, welche eher an Deutschland erinnern, als an das, was wir bislang von China gesehen hatten.

 

 

 

 

 

 

Diese Schriftzeichen wurden von Chinas (immer noch unumstrittenen) Star Nummer 1 geschrieben, und dann von Arbeitern in den Felsblock übertragen. 

Und wer ist dieser berühmte Autor? 

Natürlich Mao!

 

 

Ping und Rui, die beiden chinesischen Stadtkinder in Dalians Innenstadt.

 

J

 

Weiter nach Liaoyang,
Pings Heimatstadt
(hier klicken)