Einleitung

 
Nachdem meine Frau Ping und ich schon 2004 eine kleine Reise durch China unternommen hatten, über die wir auf meiner Homepage einen Reisebericht veröffentlicht haben, wollen wir nun von unserer ersten Chinareise berichten, die wir mit unserem im Mai 2006 geborenen Sohn Benjamin erlebt haben.
 
Diese Reise sollte ursprünglich 6 Wochen dauern und durch ganz Südchina führen, aber leider machte uns eine Virusinfektion unseres Sohnes Benjamin nach schon zwei Wochen einen Strich durch die Rechnung. Wir mussten die Reise abbrechen.

Dennoch möchten wir an dieser Stelle von den ersten zwei Wochen berichten, denn wir haben in diesen 14 Tagen sowohl einen der vier heiligen Berge Chinas, den gelben Berg, chinesisch "Huang Shan" bestiegen, und sind danach vier Tage mit einem Schiff über den Jangtse Fluss durch die 3 Schluchten des berühmten 
Dreischluchtenstaudamms "San Jia" (Dreischluchten) gefahren.

Wie schon beim ersten Fotobericht unserer kleinen Reise durch China von 2004 werden wir die Fotos vorwiegend für sich selbst sprechen lassen und nur einige Randbemerkungen dazu schreiben!

Wir wünschen Ihnen jetzt also viel Freude bei dieser zweiten virtuellen und leider ebenfalls kleinen Reise durch China und den Bildern des heiligen gelben Berges und der Flussfahrt durch die berühmten Drei Schluchten!

Ping, Benjamin und Martin Kiechle

Klicken Sie hier,
um die
Reise zu beginnen.

 Gästebuch